Clubprogramm

Jahreshöck 13. März 2020

Dieser Anlass wurde verschoben. Das neue Datum ist noch nicht bekannt. Wir informieren dich.

Jeweils im März ladet die Pächtervereinigung Tössegg Ihre Jahreskarteninhaber und ausgewählte Gäste zum traditionellen Jahreshöck ein. An diesem Abend werden die neuen Karteninhaber vorgestellt und die Pächter leiten wichtige Informationen zur aktuellen Fischereisaison und dem Revier weiter.

Die Organisatoren: Mathias Peter & Christian Hauri (s`Büro)

Eisfischen: 8. März 2020

Der Club organisiert für seine Jahreskarteninhaber ein Eisfischen. Gemeinsam erleben wir die wunderbare Schneelandschaft in den Schweizer Bergen. Mittags werden wir uns in einer Hütte aufwärmen und ein Fondue geniessen. Der Club organisiert die Patentkarte und das Mittagessen, wobei der Teilnehmer die Kosten am Anlasstag begleicht. Die Anmeldung ist verbindlich.

Der Organisator: Nicolas Fuchs

Zandernester bauen: 4. April 2020

Dieser Anlass ist abgesagt.

Dieser Anlass gehört zu den Kernaufgaben einer Fischereipacht. Denn wir setzen uns sowohl für die nachhaltige Bewirtschaftung des Gewässers als auch für den Erhalt der einzelnen Fischarten ein. Nach den Besatzmassnahmen des Kantons haben wir festgestellt, dass der Zander sich nun ’naturverlaicht‘. Deshalb haben wir beschlossen, diesen Fisch beim Laichgeschäft zu unterstützen und bauen für ihn Laichhilfen aus alten Christbäumen. Die Pächter danken den freiwilligen Helfern mit Speis und Trank.

Der Organisator: Severin Erkelenz

Hechteröffnung: 1. Mai 2020

Jedes Jahr findet am 1. Mai morgens die Hechteröffnung in unserem Revier statt. Mittags stossen dann die Partner und Partnerinnen mit Hund und Kegel bei schönem Wetter zum Grillplausch bei der Clubhütte dazu.

Der Organisator: Fabian Demmel

Hüttenputz: 25. April 2020

Dieser Anlass ist abgesagt.

Jeweils im Frühling bereiten wir unsere Clubhütte auf die Monatshöck vor. Der Hüttenwart organisiert hierfür die benötigten Werkzeuge und vergibt die Arbeiten im und ums Haus. Traditionell wird den Helfern ‚Beat`s Waldfest‘ offeriert.

Der Hüttenwart: Beat Müller

Nachtfischen: 4. Juli 2020

Dieser schon fast legendäre Anlass ist etwas ganz Spezielles in unserem Clubprogramm. Wir treffen uns zum gemeinsamen Nachtessen in der Hütte und bereiten uns auf das Nachtfischen vor. Vor der Dämmerung verschieben wir uns dann zum Wasser und installieren uns für eine kurzweilige Nacht. Gerade die Atmosphäre in der Dunkelheit mit Freunden zusammen am Wasser die (Aus-) Zeit zu verbringen, geniessen wir alle. Nur das Ertönen des `Glöckleins` lässt vermuten, dass die Kollegen erfolgreich waren.

Der Organisator: Ken Treibenreif

Bergseefischen: 30. August 2020

Neu im Programm haben wir ein begleitetes Fischen in Melchsee-Frutt. Severin nimmt uns mit, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Er organisiert für uns die Patente. Zudem steht er für die spezielle Art dieser Fischerei mit Rat zur Verfügung. Die Anmeldung ist verbindlich.

Die Details folgen…

Kursleiter: Severin Erkelenz

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Der Monatshöck benötigt keine Anmeldung.
Mit der Anmeldung zum Eisfischen, dem Bergseefischen und unserem Jahreshöck entstehen Kosten durch die Reservation ihres Platzes und/oder die Bestellung des benötigten Patentes. Bei Nichtteilnahme werden Ihnen die Kosten trotzdem verrechnet.